- MwStR
- 2014
- Heft 17 (Seite 561-592)
- Aufsätze
- Robisch/Greif: Verkauf von Rabattkarten – Anmerkungen zum EuGH-Urteil vom 12.6.2014, C-461/12, Granton Advertising
- 1. Grundsätzliches zu Bonusprogrammen
- 2. Der Sachverhalt der Rechtssache Granton
- 3. Der Rechtsstreit und die Vorlagefragen in der Rechtssache Granton
- 4. Die Entscheidung des Gerichts in der Rechtssache Granton
- 5. Praktische Bedeutung des Urteils und Anmerkung zu damit verbundenen Fragestellungen
- 6. Zusammenfassung
- Körner: Zur Reichweite der Fiktion einer Lieferung durch Entnahme nach Art. 16 Abs. 1 MwStSystRL
- Robisch/Greif: Verkauf von Rabattkarten – Anmerkungen zum EuGH-Urteil vom 12.6.2014, C-461/12, Granton Advertising
- Aufsätze
- Heft 17 (Seite 561-592)
- 2014